Backhaus Konzert – Sinfonia Leipzig

11.06.2026, 20:00 im Lukas Atriuam am Augustusplatz, Zugang über Göthestraße

Duo Dahlia – Kaffeehaus Querbeet

Duo Dahlia – Kaffeehaus Querbeet

Welche Blume eignet sich wohl besser als die Dahlie mit ihren duzenden von Arten – von schlicht bis üppig, blass bis schrill, uni bis bunt – um als schmuckes Sinnbild für unser junges Kaffeehausmusik-Duo zu dienen? Mit Geige und Klavier haben wir bunte Sträuße netter Melodien aus aller Welt geschnürt. Da mischen sich Walzer, Polkas und Menuette. Südamerikanischen Klängen geben sich mit jazzig angehauchten Melodien die Hand und münden in dem ein oder anderen feurigeren Tango.

Duo Dahlia ist Musik für alle Gelegenheiten: vom Konzert über das musikalische Rahmenprogramm bis hin zu privaten und betrieblichen Feiern ist alles denkbar.

Barbara Hodap – Klavier
Alina Bauer – Geige

 

Juni 11 @ 20:00
20:00 — 22:00 (2h)

Leipzig, Lukas Artium Augustusplatz

Mehr Infos